In der Ochsenbraterei empfängt die Wirtsfamilie Haberl seit 1980 ihre Gäste – und ist international bekannt für das Festzelt mit außergewöhnlicher Qualität und Vielfalt auf der Speisekarte!
Mehr als 100 Mitglieder in der Küche kochen täglich frisch mit Ochsenfleisch vom Städtischen Gut Karlshof, grillen Hendl von bayerischen Privathof-Höfen, und vor allem auch kreative und Festzelt-schmackhafte vegetarische und vegane Gerichte aus regionalen Zutaten.
Eine große Speisekarte von höchster Qualität, ein luftig und helles Zelt und die Musik von der Oktoberfestkappelle Mathias Achatz sowie herzlicher Service prägen das Festzelt Jahr für Jahr.
Und dank des Talents von Konzerttrompeter Mathias Achatz und seiner Musiker:innen gibt es mittags traditionelle Volksmusik zur Mittagswiesn, gegen Abend verwandelt sich dann die Kapelle in eine Band und spielt zur stilvollen Party auf.
Vielfalt und Qualität – dafür steht die Spaten-Brauerei, mit der die Wirtsfamilie Haberl in der Ochsenbraterei eine über 40-jährige Verbindung pflegt und hegt.
Das erste Münchner Hell verließ am 21. März 1894 den Braukessel – in der Spaten-Brauerei. Aber nicht nur dieser historische Meilenstein macht Spaten zu einer besonderen Brauerei: Regionale Zutaten, Natürlichkeit und moderne Produktionsmethoden stehen für genussvollen und nachhaltigen Biergenuss. Und der passt zur Philosophie der Wirtsfamilie Haberl.
Der Ochsengrill – der erste auf dem Oktoberfest und immer noch eines der Wahrzeichen der Wiesn
Oriiginal Ochsensemmel – erfunden im Jahr 1983 von Anneliese und Hermann Haberl
Oktoberfestkapelle Mathias Achatz – beste Qualität auch für die Ohren
Stadtbüro:
Englischer Garten 3
80538 München